Junge Union veranstaltet Kreisschützenfest mit Dr. Klaus Effing

Zum 1. Kreisschützenfest der Jungen Union fanden sich am Samstag mit Unterstützung des Kandidaten für das Amt des Landrates Dr. Klaus Effing über 40 JU-Schützen aus dem gesamten Kreis Steinfurt in Hopsten ein.
Das Kreisschützenfest der Jungen Union hat das Ziel, die verschiedenen Schützentraditionen bei uns im Kreis Steinfurt kennenzulernen und gemeinsam mit anderen JU’lern die Bedeutung des Schützenwesen innerhalb der jüngeren Generation zu bewahren und zu feiern.
Da viele JU Mitglieder selbst Mitglied in einem Schützenverein sind und somit eine über Generationen weiter getragene Tradition fort führen war es besonders beeindruckend, dass wie bei jedem Schützenfest ein Antreten der JU-Schützen in den jeweiligen Uniformen der Heimatvereine auf dem Hof Holling in Hopsten stattgefunden hat.
Wie bei jedem Schützenfest üblich, durfte das obligatorische Vogelschießen nicht fehlen.
Mit dem 1. Schuss eröffnete Dr. Klaus Effing das Wetteifern um die Königswürde.
Nach über 2 Stunden und mit dem 282. Schuss errang mit Erik Eßmann der Stadtverbandsvorsitzende aus Emsdetten die Königswürde.
Nach einem schönen Festtag freuen sich nicht nun besonders die Mitglieder der Jungen Union in Emsdetten im nächsten Jahr Ausrichter des 2. JU-Kreisschützenfestes zu sein.

« Fest verankert in Europa Eike Brinkhaus erneut Kreisvorsitzender der Jungen Union »