Starker Mitgliederzuwachs in Lengerich

Lengerich. Die Junge Union ist in Lengerich auf Wachstumskurs. Seit Jahresbeginn verzeichnete die politische Jugendorganisation bereits Neueintritte in zweistelliger Größenordnung.

Fast jede Woche kommen wieder ein oder zwei Leute dazu, das ist echt großartig!

freut sich JU-Chef Lennard Kleine Niesse (19). Die Zahlen kommen jedoch nicht von ungefähr: Viele Stunden kostbarer Freizeit stecken die Nachwuchspolitiker in die politische Arbeit in der Jungen Union. Das weiß auch die Kreis-JU um den Vorsitzenden Eike Brinkhaus zu schätzen. Auf einer Sitzung in Lengerich am vergangenen Mittwoch betonte Brinkhaus die herausragende Arbeit der Lengericher JU.

Mit von der Partie war auch der stellvertretende JU-Kreisvorsitzende Felix Holling. Der 30-Jährige Hopstener ist CDU-Kandidat für die Landtagswahl. Holling berichtete den JU-Mitgliedern von den Erfahrungen im Wahlkampf. Es sei nicht immer leicht, doch erfahre er eine riesengroße Unterstützung aus den verschiedenen Orten. Das gebe ihm einen unheimlichen Rückenwind, betont Holling. Auf der Sitzung werden dann auch gleich noch einige Ideen für den Wahlkampf ausgearbeitet.

Felix ist der richtige Mann für den Landtag. Ich kenne ihn seit vielen Jahren, er hat gute Ideen und arbeitet hart. Wir werden unser Bestes dafür geben, dass Felix den Sprung in den Landtag schafft!

zeigte sich JU-Chef Brinkhaus kämpferisch. Die Grundlage für einen nachhaltigen Erfolg bei der Landtagswahl ist nicht zuletzt dank der vielen neuen Gesichter in der Jungen Union Lengerich auf jeden Fall gelegt.
Infos zur JU Lengerich unter www.ju-lengerich.de

« Junge Union Kreis Steinfurt unterstützt Felix Holling Wahlaufruf der Jungen Union Kreis Steinfurt »