Stefan Grawe mit großer Mehrheit als stellvertretender Landesvorsitzender bestätigt

Ein erfolgreicher erster Tag liegt hinter uns: Einige Reden, unter anderem von Carsten Linnemann von der MIT, Jens Spahn, Armin Laschet, die Entlastung des bisherigen Vorstandes um den neuen Bundesvorsitzenden Paul Ziemiak und vor allem die Neuwahl des neuen Vorstands. Stefan Grawe aus Altenberge wurde dabei von der Versammlung als stellvertretender JU-Landesvorsitzender bestätigt. Neuer Vorsitzender ist Florian Braun aus Köln.

Nicht zuletzt ist auch die Antragsberatung zu nennen. Während die Anträge 1 und 3, die sich mit Unterrichtsausfall und dem ländlichen Raum befassten, mit einigen Änderungen angenommen wurden, stimmte die Versammlung mit großer Mehrheit dafür, den Antrag rund um den Schutz menschlichen Lebens erst in der gebührenden Zeit zu diskutieren, um diesen dann beim nächsten NRW-Tag beschließen zu können.

Insgesamt war es ein schöner Tag, der uns allen sehr Spaß gemacht hat. Es ist schön zu sehen, wie viele engagierte JUler für so einen Tag zusammenkommen.

von Johannes Jansing (Riesenbeck)

/Editiert am 21.11

« Auf Erkundungstour im Düsseldorfer Landtag Vorstand trifft sich zur Weihnachtsfeier »